HomeTravelFashionBeauty

Wednesday 22 October 2014

Essence "Rock Out!!" Trend Edition - Review

Ciao! Ich hatte wieder einmal Glück und habe ein Paket mit Produkten der aktuellen Trend Edition "Rock Out" von Essence gewonnen und konnte diese antesten.

"essence loves music! Mit der neuen trend edition „rock out!“ wird es von Oktober
bis November 2014 musikalisch, denn essence ist erneut offizieller Sponsor der MTV
European Music Awards. Die internationale Musikszene und deren Fans werden am 09.
November 2014 in Glasgow empfangen und können sich wieder auf eine
atemberaubende Show freuen. Die trend edition bietet coole Beauty-Pieces und eine
stimmungsvolle Farbwelt – bestehend aus Silber, Mint, Pink, Lila und Schwarz. Highlights
sind die vinyl shine lipglosse in zwei trendigen Farben und mit Hochglanz-Finish. Die
Nägel leuchten mit den Stars um die Wette: Vier Nagellacke, ein Top Coat sowie Nagelund
Body-Tattoos – alle mit glow-in-the-dark-Effekt – verbreiten absolutes Party-Feeling.
Die Schuhe erhalten mit dem shoe accessory im Retro-Kassetten-Design den letzten
Rock Star-Schliff! It`s showtime… mit essence
"


//Ciao! Once again I was lucky enough to win a test-package with products from the new Essence trend edition "Rock Out!!".

"essence loves music! Things are going to get musical in October and November 2014 with new trend edition “rock out!” - essence is once again an official sponsor of the MTV European Music Awards. Glasgow is ready to welcome the who’s who of the international music scene on the 9th of November 2014 and fans can look forward to a breathtaking show. This trend edition offers cool beauty pieces and an exciting color scheme consisting of silver, mint, pink, purple and black. Highlights include the vinyl shine lipgloss, which comes in two trendy colors with a high-shine finish. And your nails are sure to shine as bright as the stars on stage: four nail polishes, a top coat as well as nail and body tattoos are here to create a pure party feeling with their glow-in-the-dark effect. And with the shoe accessory in a retro-cassette design, your shoes are spreading the rock’n’roll vibe, too! It’s showtime… with essence!"

Die folgenden Produkte habe ich zugeschickt bekommen:
The following product were send to me:

Essence Rock Out! –  glow in the dark top coat & Nagellacke 01 Best Rock & 02 Best Hip Hop

Ich habe die beiden Lacke 01"Best Rock" und 02"Best Hip-Hop" zugeschickt bekommen. Best Rock ist auf dem Nagel ein helles Silber, besteht aber auch aus Hologlitzer, der fast nur im Sonnenlicht zu sehen ist. Best Hip-Hop ist ein gröberer, bunter Glitzerlack mit schwarzem Grundton. Zwar sind die Lacke sehr sheer, aber mit 3 Schichten sind sie einigermaßen deckend. Für die Swatches hatte ich 2 Schichten aufgetragen.
Der Topcoat hat eine leicht grünlich, milchige Farbe und man sollte ihn vorher kräftig schütteln, da sich die Sternchen am Flaschenboden absetzten. Die Idee von fluoreszierendem Lack finde ich sehr interessant und mit den Sternchen erinnert er mich an die Leuchtsterne aus meiner Kindheit, die an der Decke über meinem Bett geklebt haben.
Um 1,99 €*.
//I got the two nailpolishes 01 "Best Rock" and 02 "Best Hip-Hop". "Best Rock" is a silver with very fine holographic glitter, which can only be seen in the sunlight. "Best Hip-Hop" contains bigger multicolour-glitter and has a black base. For the swatches I used two coats and they are still sheer, but with three coats they are quiet opaque.
The topcoat has a light green and milky colour with small glitterstars. I love the idea of a fluorescend nailpolish. I tried it and it really works.
Essence Rock Out! – liquid eyeliner 02 "Best Rock" & Cream Eyeshadow 03 "Best Female"
Dieser Eyeliner hat eine silbener Basis und groben silbernen Glitzer. Er ist sehr deckend und auch leicht in der Anwendung und im Auftrag. Wenn er angetrocknet ist, hält er auch super und lässt das Augenmakeup funkeln ohne jeglichen Glitzer-fall-out.
Um 2,29 €*.
Der Cremelidschatten gefällt mir auch sehr gut, denn seine Pigmentierung ist besser als gedacht.Vor allem braucht man nur sehr wenig Produkt für ein deckendes Ergebnis. Ich habe den hellen Lilaton und er schimmert stark metallisch und beinhaltet gröberen, silbernen Glitzer. Leider kann ich ihn auf meinen sehr öligen Lidern nicht solo tragen, da er sehr leicht löslich ist. Ich habe ihn aber als Base getragen und mein Augenmakeup hielt über einige Stunden, ohne sich in der Lidfalte abzusetzten. Aber als Partymakeup eher nicht zu empfehlen.Um 2,29 €*
//This eyeliner has a silver base and chunky silver glitter. It is quiet opaque and easy to apply. When it dried down, it lasts very well and has no glitter-fall-out.
I really like the cream eyeshadow, because it has a very good pigmentation. Better than I thought. So you only need little product and still get an opaque finish.I got the pale lilac and it's very metallic with silver glitter particles. Unfortunatelly I can't wear it solo,because it is not very long-lasting. But if you don't have as oily eyelids as I have, maybe it works for you.
 Essence Rock Out! – vinyl shine lipgloss 01 "Best Pop"
Noch ein Produkt, das mir sehr gefällt. Ich bin ja ein absoluter Lipglossfan und die Konsistenz von diesem ist sehr angenehm auf den Lippen. Es fühlt sich eher wie ein Lipbalm an und klebt nicht. Außerdem verleiht er den Lippen ein sehr schönes, transparentes Barbie-Pink.Um 1,99 €*
//I really like that lipgloss. I'm a real lipglossfan and already tried many and this one has a nice creamy consistency. It feels almost like a lipbalm and isn't sticky. And it gives the lips a light and sheer Barbie-pink colour.
Essence Rock Out! – multicolour blush
Bereits jetzt ist dieses Produkt DAS Hypeprodukt dieser limited edition. Und das Blush mit den drei, ineinander verlaufenden Farben ist wirklich schön anzusehen und ich musste mich auch überwinden in das Produkt reinzudatschen. Ich bin eh nicht so der Blush-fanatiker, von daher hätte ich es auch lassen können, aber was tut man nicht alles für 'swatches'.;) Die Pigmentierung ist hier auch nur mittelmäßig, aber für einen Blush eigentlich ausreichend, denn es ist ja allemal leichter, die Farbe aufzubauen, als zu versuchen, sie wieder zu überdecken, wenn man zuviel erwischt hat. Wenn man die Farben mischt, erkennt man nur einen leicht rosigen Hauch.Um 3,29 €*.
//This is already THE hype-product of this limited edition. And of course, the blush is so beautiful with its three colours,merging into each other. But the pigmentation is very light, and when I mixed the colours, I only saw a light touch of pink.
In meinem Päckchen waren außerdem das hair dye powder in Pink und die glow in the dark finger & body tattoos. Diese beiden Produkte habe ich noch nicht ausgetestet, werde es aber nachholen, wenn ich das nächste mal Feiern gehe.
//I also received the hair dye powder and the glow in the dark finger & body tattoos. These products I haven't tried out yet, but I will, the next time I'm going out.

Fazit: Diese trend edition gefällt mir wieder einmal sehr gut, da mich das Farbschema und die vielen glitzrigen Produkte ansprechen. Am besten gefallen mir der Eyeliner und der Lipgloss. Der fluoreszierende Topcoat ist ebenfalls eine hübsche Spielerei. Wäre der Cremelidschatten auch noch besser haltbar, hätte er mich wegen seiner optimalen Pigmentierung auch vollkommen begeistert.
Allein die Nagellacke überzeugen nicht restlos, da sie ein wenig zu transparent sind und auch nicht gut halten. Mit mehreren Schichten oder einer dunklen Base sind sie aber trotzdem sehr schön.
//Conclusion: Again I'm really delighted with the "Rock out" trend edition, because of its colour scheme and the many sparkling products. The only misses are the nailpolishes, which are too sheer,but if you put on several layers or a dark basecoat, they are still very pretty.
My favorite products are the glitter eyeliner and the lipgloss. I would have loved the creamshadow, if it was long-lasting. The glow-in-the-dark-top-coat is also a very interesting product.

No comments:

Post a Comment